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Trainingsbooster - Sinn oder Unsinn koffeeinhaltiger Supplements

2011-12-08 09:24 von Karsten Theobald (0 Kommentare)

Wie hole ich mehr aus meinem Training raus?

Trainingsbooster, Guarana, Koffeein als Vortrainings - Supplement - wozu das denn bitteschön?
Du kennst sicher die Situation - 1 Stunde vor dem Training / Workout und die Trainingslust ist noch ganz im Keller. Bin ich ein sehr disziplinierter Athlet, gibt es keine Frage - ich gehe auf jeden Fall ins Fitness - Studio, baue meine Motivation schon auf dem Weg dahin auf und gebe mein bestes im Training. Aber nicht jedem ist diese Disziplien in die Wiege gelegt und wenn auch Du manchmal den Hintern nicht mehr von der Couch zum Workout bewegen kannst, weil Deine Muskulatur schon von der täglichen Arbeit ganz schlapp ist, kann ich Dir einen Supplement - Tipp geben:
Nimm ausnahmsweise einen koffeeinhaltigen Trainingsbooster, um Deinen Kreislauf schon im Vorfeld auf Touren zu bringen. Bei Guarana Flash von Powerstar Food zum Beispiel, kannst Du nach spätestens 45 Minuten die Füße nicht mehr still halten und bist froh, wenn Du endlich eine Hantel in die Finger bekommst. Auch für Kampfsportler und Ausdauersportlern ist Guarana sehr beliebt, weil es eine natürliche Koffeeinverbindung enthält, die wesentlich langsamere aber stabilere Wirkungskurven mit sich bringt, als dies reines Koffeein aus Kaffee aufweist. Enthält ein Supplement beide Bestandteile - das langsamere Guaranin und das schnelle Koffeein - und noch zusätzlich Niacin, ist man schnell auf Touren und hat recht lange an dem "Turn", ohne in anschließend in ein "Leistungsloch" zu fallen. Wenn ich das ganze noch zusätzlich pushen will, nehme ich ein solches Supplement wie Guarana Flash und kombiniere es mit Beta Alanin, BCAA's oder anderen Vortrainingssupplements (Pump Seven enthält beispielsweise 7 Wirkkomplexe von Beta Alanin, Kreatin / Creatine  und BCAA ' s angefangen bis hin zu Taurin, L - Arginin und L - Ornitin). Der Effekt wird Dich überzeugen! Pump, Kraft-Ausdauer und Trainingslust / Trainingsbiss werden so auf ein neues Niveau gehoben! Ich persönlich finde es wichtig, den koffeeinhaltigen Booster nicht permanent einzusetzen, weil ansonsten ein Gewöhnungseffekt entsteht, der den Leistungsschub - Effekt mit der Zeit neutralisiert. Auch Wettkampfathleten sollten natürlich darauf achten, dass Koffeein nicht ganz unbedenklich ist...
Wer tiefer in das Thema einsteigen möchte kann sich an folgenden Referenzen orientieren:

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Bei weiteren Fragen zu dem Thema stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

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